Nasia - eine ruhige Knutschkugel sucht ihre Menschen
ca. 2021 - weibl. - kastr. - katzenvertr.
Nasia konnte am 13.1.2021 endlich den Zwinger verlassen. Sie durfte auf eine Pflegestelle in 63931 Kirchzell umziehen. Hier der erste Eindruck ihrer Pflegemutter:
Nasias Pflegemama erzählt:
Nasia hat sich innerhalb kürzester Zeit in ihrem neuen Pflegezuhause eingelebt. Sie ist so dankbar, dass sie die Hundepension verlassen durfte, dass sie ihren neuen Menschen auf Schritt und Tritt folgt.
Es kristallisiert sich heraus, dass Nasia andere Hunde nicht unbedingt braucht, Menschen sind ihr viel wichtiger. Nasia ist nicht unfreundlich gegenüber anderen Hunden und sie spielt auch manchesmal mit ihnen, aber wenn sie die Wahl zwischen ihren Hundekumpels und ihren Menschen hat, wird sie immer die Menschen wählen.
Sie geht völlig unproblematisch an der Leine und ist so auf ihre Menschen fixiert, dass ihre Pflegemama überzeugt ist, dass sie binnen kürzester Zeit sicher auch ohne Leine folgen wird, weil sie ihre Menschen sowieso nicht aus den Augen lässt. Wir wünschen uns für Nasia sehr, dass sie schnell ein liebevolles eigenes Zuhause findet, denn wir befürchten, dass sie sich so eng an ihre neue Pflegefamilie anschliesst, dass es neue Schmerzen für sie bedeutet, sich wieder trennen zu müssen.
Nasia versteht sich sehr gut mit den auf der Pflegestelle vorhandenen Katzen. Sie ist freundlich gegenüber allen Menschen, mag es aber lieber ruhig und hätte sicher nicht das Bedürfnis nach kleineren, lebhaften Kindern in der neuen Familie.
Lieber wäre ihr eine ruhige Familie mit schon halbwüchsigen Kindern oder ein Ehepaar, das sich viel Zeit zum Schmusen und für schöne Spaziergänge nimmt, denn Bewegung braucht Nasia, damit sie die überschüssigen Pfündchen abtrainieren kann, die derzeit ihre Taille verbergen. Aber dazu trägt auch schon die Bewegung und das Spielen auf der Pflegestelle bei.
***********************************
Nasia - ein Hundeherz voller Angst und voller Zärtlichkeit
29.08.2021:
Es wurden neue Bilder von Nasia gemacht. Sie ist leider so froh über das bisschen Aufmerksamkeit, dass sie sich nicht gut fotographieren lässt:
Nasia ist eine total liebe, extrem anhängliche, gelehrige, zärtliche und verschmuste Hündin. Mit diesen Worten beschreibt Nasias Frauchen die süße Hündin. Dennoch muss für Nasia ein neues Zuhause gefunden werden. Grund ist, dass Nasia zugleich auch eine äußerst unsichere Hündin ist, die voller Ängste steckt. Sie hat vor allem Neuen und Fremden unglaubliche Angst.
Zudem hat sie mit kleineren Kindern ein großes Problem und speziell die behinderte Tochter der Familie wird von Nasia extrem angeknurrt. Die Gründe für Nasias Verhalten liegen wahrscheinlich in schlimmen Erfahrungen, die sie in ihrer Vergangenheit in Griechenland machte. Obwohl die Familie sich unglaublich bemüht, mit Nasia arbeitet, und in vielen Bereichen schon Fortschritte erkennbar sind, gibt es offensichtlich auf Grund der familiären Gegebenheiten keinen anderen Weg, als für Nasia nun ein neues Zuhause zu suchen.
Wenn Nasia sich wohl fühlt, ist sie eine aufgeweckte, fröhliche und agile Hündin, die für ihr Leben gern rennt und sich mit ihr bekannten anderen Hunden gut versteht. Mit Katzen kommt sie prima klar, allerdings hat sie Jagdtrieb.
Nasia benötigt ein Umfeld, in der ihr von hundeerfahrenen Menschen sehr viel Zeit, Aufmerksamkeit, Geduld und Liebe entgegengebracht wird, so dass sie den Weg in ein wirklich lebenswertes Hundeleben weitergehen kann. Schön wäre ein souveräner Hundepartner, der Nasia an die Pfote nehmen könnte. Nasia kann gerne in eine Familie mit älteren Kindern vermittelt werden, da sie immer jemand in ihrer Nähe haben möchte.
Ihrer jetzigen Familie fällt es wirklich unglaublich schwer, sie wegzugeben, aber leider lässt die Situation es nicht anders zu. Nasia lebt zur Zeit im Süden Deutschlands, in der Nähe des Bodensees.
Wenn Sie weitere Informationen über Nasia haben möchten, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über diese Hündin gibt es noch vieles zu erzählen.
Nasia wird gechipt und geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Die wenige Bewegung in der Pension hinterlässt leider auch ihre Spuren. Sie ist zu einer sehr kräftigen Hündin geworden.