Orion - Fernsehauftritt bei Menschen, Tiere und Doktoren
Als Orion im letzten Sommer von Mykonos nach Deutschland gebracht wurde, hatte er einen verwachsenen Oberschenkelbruch. Inwieweit eine Operation zu einer Verbesserung führen würde, wusste im Vorfeld niemand, auch nicht Dr. Schweda, in dessen Klinik Orion eincheckte.
Hier können Sie in der Dokumentarreihe Menschen, Tiere & Doktoren Orions Klinikaufenthalt in der Rosenhof-Klinik mitverfolgen!
Ansprechpartnerin Carolyn Molt
Orion - er hat ein wunderbares Wesen und wartet geduldig auf seine Familie
Pflegestelle bei Hamburg
ca. 53 cm - ca. 23 kg - geb. Januar 2021 - männl.
Am Mittwoch den 24.11.2021 wurde bei Orion an der linken Vorderhand ein Geschwür entfernt, das in den letzten Wochen schnell gewachsen ist. Es stellte sich aber zum Glück heraus, dass es sich um ein gutartiges Geschwürt in Form von Kalkablagerungen handelte.
Das ist Orion:
Orion hat ein sehr aufgewecktes Wesen, er ist ein hingebungsvoller Begleiter und sehr anpassungsfähig. Seine Nase ist nicht nur hübsch, sondern auch vorzüglich.
Im Haus verhält er sich ruhig und er ist stubenrein. Es macht ihm noch zu schaffen wenn er alleine bleiben muss.
Mit seinen Artgenossen verträgt er sich hervorragend. Draußen wird er auf die Hundepfeife trainiert, er ist abrufbar, aber das Abrufen ist noch nicht gefestigt. In Einzelsituationen ist Orion manchmal noch ein wenig ängstlich.
Seine rechte Hinterhand kann er belasten, Orion ist sehr ausdauerhaft was das Toben und Rennen angeht. Hier sollte darauf geachtet werden, dass er viel Ruhe nach den Spaziergängen erhält.
Bitte helfen Sie uns, Orion zu helfen. Er benötigt dringend Paten, die uns helfen, seine Operationskosten aufzubringen.
Wir freuen uns wirklich sehr, wenn unsere Schützlinge ein liebevolles Zuhause finden, doch es sollte für immer sein.
Um sicher zu sein, dass alles bedacht ist, bitten wir hier um ein paar Minuten ihrer Aufmerksamkeit, bevor Sie uns anrufen
Das Sternbild Orion gilt als das schönste von der Erde aus sichtbare Sternbild und es beeindruckt die Menschen seit dem Altertum Der junge Jagdrüde Orion von der griechischen Insel Mykonos muss sich hinter seinem Namensgeber nicht verstecken.
Orions Blick bringt Steine zum Schmelzen ... und Sterne vielleicht auch...