PETRA - aus der Schachtel ins Leben
Petra und ihre Geschwister Priscilla, Reba und Zeus wurden 2021 im Alter von ca. zwei Monaten auf der griechischen Insel Kefalonia vor einer Taverne in einem Karton gefunden und gerettet. Die sehr hübsche, mittelgroße (ca. 50 cm Schulterhöhe) Hündin ist kastriert und wahrscheinlich eine Mischung aus Golden Retriever und Beagle, wobei bei ihr sowohl äußerlich als auch charakterlich klar der Goldie dominiert.
So zeigt sich Petra von Anfang an sehr lieb, verschmust und orientiert sich sehr an ihren Menschen. Obwohl sie natürlich noch wenig kennt und kann, wird sie sicherlich gerne sowohl die normalen Dinge des Alltags kennenlernen als auch schnell und gut lernen, was ein gut erzogener Hund können muss. Sie zeigt keine besonderen Ängste und schließt sich vertrauensvoll an.
Da sie immer sowohl mit ihren Geschwistern als auch mit anderen Hunden im Rudel gelebt hat, ist sie bestens sozialisiert und kann natürlich auch zu einem oder mehreren bereits vorhandenen Hunden vermittelt werden. Wir können uns auch gut vorstellen, dass für sie ein Zusammenleben mit Katzen kein Problem wäre. Allerdings fehlen uns hiervon die Erfahrungswerte. Petra würde gut in eine Familie mit Kindern passen und wäre diesen ein zuverlässiger Spielkamerad.
Gechippt und geimpft würde sich die Hündin sehr gerne bald auf den Weg von Griechenland in ihr neues Leben machen.