ROCIO - erarbeitetes Vertrauen ist umso wertvoller
Die schwarz-weiße Schönheit Rocio ist eine ca. 2 Jahre alte Galgo-Hündin, die von unseren Tierschützern in Jerez aus der Perrera geholt wurde und momentan noch in einer spanischen Hundepension ist.
Über ihre Vergangenheit können wir nur mutmaßen. Da sie aber anfangs Menschen gegenüber sehr ängstlich und scheu ist, vermuten wir dass ihre Erfahrungen mit unserer Spezies früher nicht die besten waren und sie wahrscheinlich schlecht behandelt worden ist. Es dauert seine Zeit, aber hat Rocio einmal Vertrauen gefasst, ist sie sehr anhänglich und zutraulich. Da sie streichelnde Hände früher wohl nicht kennenlernen durfte, genießt sie diese nun umso mehr. Mit ihresgleichen hat die Hündin keinerlei Probleme, sie ist sowohl Rüden als auch Hündinnen gegenüber absolut sozial und würde sich prima als Zweithund eignen.
Wie sich die Galga auf freiem Gelände verhält, muss man abwarten. Bei Windhunden ist jedoch immer mit Jagdtrieb zu rechnen und auch einzukalkulieren, dass Spaziergänge ohne Leine vielleicht nicht möglich sein werden. Ihre neue Familie sollte sportlich sein und ihr durch Joggen, Radfahren etc. genügend Bewegung verschaffen. Ein großer Garten wäre von Vorteil, ist aber kein Muss . Galgos lieben es zwar zu rennen, sind aber im Haus eher ruhige und angenehme Zeitgenossen.