Sie lieben Pferde, wollen Pferdewirt werden, finden aber keine Lehrstelle?
Sie lieben Tiere und müssen Zeit überbrücken, um z.B. ein Studium zu beginnen?
Sie lieben Tiere und verfügen nicht über ausreichende schulische
Anforderungen, um eine Lehrstelle zu finden?
In der Pferdepflegerschule NRW haben Sie die Möglichkeit Ihre Zeit berufsrelevant zu nutzen und sich Fachkompetenzen im Bereich der Tier- und Pferdepflege anzueignen mit der Möglichkeit des Abschlusses als Pferdepfleger/in (FN).
Mit einer Berufsausbildung legt man den
Grundstein für eine berufliche Perspektive. Doch nicht allen gelingt der Einstieg in die betriebliche
Ausbildung, weil ihr Schulabschluss nicht erfolgreich war oder weil ihre persönlichen Kompetenzen potentiellen Arbeitgebern auf den ersten Blick nicht überzeugend erschienen.
In dem berufsvorbereitenden Lehrgang der Pferdepflegerschule NRW lernen sie neben Fachkompetenz, ihre persönlichen Stärken und Schwächen kennen, um diese berufsrelevant zu verbessern.
Die Schulungszeit der Pferdepflegerschule NRW beträgt eine 2 jährige Vollzeit Praxisphase sowie wöchentliche theoretische Unterrichtsphasen in Fachbereichen und Themengebieten, die Voraussetzungen für den Erwerb des Pferdepflegers FN sind sowie darüber hinausgehend. Ziel ist es mit den darüberhinausgehenden Schulungen wie Bürokommunikation, Turnier/Seminarorganisation, Marketing, Bewerbungs-, Team- und Konflikttraining etc., die Arbeitsmarktchancen der Absolventen gegenüber gleichqualifizierten Mitbewerbern zu erhöhen und kommunikative sowie organisatorische
Fähigkeiten zu erlangen, die die Grundlage einer Vielzahl von Berufen bilden.
Wenn Sie Interesse haben, dann besuchen Sie uns auf unserer
Internetseite, oder senden uns direkt Ihre Bewerbung per Mail zu.
www.pferdepflegerschule.de
info@pferdepflegerschule.de