Taco brauch hilfe.
Ich sende Ihnen gerne den link zum Spenden.
Hallo Ihr lieben!
Im Leben passieren manchmal unvorhergesehene Dinge, mit denen man nicht rechnet. Das ist nun bei unserem geliebten Taco der Fall und wir sind auf Eure Unterstützung angewiesen.
Taco leidet rassebedingt unter einem Tracheal- und Bronchialkollaps. Wie wirkt sich das aus? Seine Bronchien und Luftröhre fallen bei kleinster Anstrengung und sogar bei nur etwas höheren Temperaturen zusammen. Dadurch wird die Atmung stark erschwert, im schlimmsten Fall kann er kollabieren.
Für Taco haben wir eine Versicherung, dort ist der Rahmen allerdings schon durch vorherige Untersuchungen völlig ausgeschöpft und diese greift erst wieder im Falle einer Operation ein. Also beginnend mit dem Schnitt am Körper und endend mit dem zunähen.
Im
September haben wir einen Termin in der Kleintierklinik der Universität in Leipzig erhalten. Die dortige
Behandlung enthält eine Narkose und eine Endoskopie. Wieso muss das gemacht werden?
Es wird untersucht, wie weit die
Erkrankung bei Taco fortgeschritten ist und welche weiteren
Maßnahmen folgen müssen, um ihm Abhilfe zu verschaffen und ihm somit eine bessere Lebensqualität ermöglicht werden kann.
Die Tierärztin hat im Vorfeld darüber aufgeklärt, dass wenn etwas gefunden wird, eine Operation notwendig sein könnte, was wir vom Herzen nicht hoffen.
Die Kosten der Untersuchung in der Spezialklinik in Leipzig: Narkose, Arztgespräch, Endoskopie inkl. Bilder, können sich bis zu 3000 Euro belaufen, im Falle einer Operation wesentlich mehr. Das Geld können wir mit eigener Kraft nicht stemmen und deshalb sind wir auf die Hilfe eurerseits angewiesen.
Wir freuen uns wirklich über jegliche Unterstützung! Für uns ist das hier eine Herzensangelegenheit & Wir danken jedem, der unsere
Geschichte teilt, weiter erzählt und sind dankbar für jede Spende.
Wir stehen euch für weitere Fragen und Infos zur Verfügung und bedanken uns bei jedem einzelnen von Euch.
Taco, Rasmus & Miri ?
Ich sende Ihnen gerne den link zum Spenden.