Verschmuster 1 Jahre alter Kater abzugeben
Hallo Liebe Leute,
Mein Name ist Garlic und ich hatte ein hartes Schicksal vor mir. Ich wurde ungefähr im Winter 2021/ 2021 auf einem kleinen Bauernhof in der Nähe von Esslingen am Neckar geboren, zusammen mit vielen anderen Katzen. Deshalb komme ich sehr gut mit anderen Katzen, Tieren und Menschen zurecht. Ich wurde im März 2021 eingefangen als ich etwa ein halbes Jahr alt war und ich war der einzige meiner Freunde, der nicht eingeschläfert wurde. Ich bin jetzt gesund gefüttert und etwa 1 1/2 Jahre alt.
Die netten Damen vom Tierheim haben mich aufgepäppelt und ich musste nur ein Monat im Tierheim bleiben. Trotzdem habe ich seit dieser Erfahrung Angst vor Fremden, Gerüchen und Geräuschen. Aber wenn ich Angst habe, dann verstecke ich mich bei meinem Menschen.
Ich war sofort Stubenrein und mache nichts in der Wohnung kaputt. Ich interessiere mich für Sachen und werfe gerne Kulis vom Tisch, aber das ist auch schon alles. Ich brauche einen kleinen Kratzbaum und einen Rückzugsort. Am liebsten schlafe ich da, wo ich alles gut überblicken kann. Und meistens schlafe ich auf einem Kleidungsstück, das nach meinem Menschen riecht.
Es macht mir nichts aus, auch mal ein paar Stunden allein zu Hause zu sein und ich mache nichts kaputt und Esse auch nicht von der Theke oder so. Ich bin super brav!
Auch halte ich längere Autofahrten gut aus, sogar zum Tierarzt. Ich würde den Tierarzt oder meine Menschen auch niemals Kratzen oder beißen.
Ich liebe die Menschen und bin total verschmust, am liebsten Schlafe ich neben meinen Menschen. Ich mag auch spielen, aber meistens nur wenn es um Leckerlies geht.
Ich darf aber nicht zu viele Leckerlies essen, denn ich habe einen empfindlichen Magen. Das hängt auch damit zusammen, weil ich Medizin gegen meine Dermatitis bekomme. Ohne diese Medizin fange ich nach 3 Tagen an mich zu kratzen und kratze mich überall so lange, bis ich kaum noch Haare habe. Ich brauche jeden Tag eine 5mgTablette Prednisolon (Cortison), aber inzwischen bin ich das gewohnt, da ich immer danach mein Essen bekomme. Die Tabletten sind auch nicht teuer, pro Monat nur etwa 6€. Ohne die Tablette würde es mir wirklich schlecht gehen. Meine Medikation und Therapien für den Notfall wurden über ein Jahr hinweg mit den Tierärzten der Esslinger Neckarklinik abgestimmt und leider funktioniert keine andere Medizin. Ich weiß dass das Cortison auf lange Zeit meinen Organen schadet, aber das ist die geringste Dosis, die möglich ist.
Ich habe eine Autoimmunerkrankung (FIV und Leukose), keine Angst das klingt viel schlimmer als es ist. Ich bin einfach etwas empfindlich, weshalb ich nicht nach draußen darf, aber ich habe sowieso zu viel Angst vor draußen. Wenn ich krank werde, dann muss ich auch sofort Antibiotika nehmen. Aber ich muss nicht ständig zum Tierarzt und man merkt mir auch nicht an, dass ich ein schwaches Immunsystem habe. Viele Katzen haben diese Krankheiten und Leben lang, ohne Symptome. Meine Tierärztin sagt auch, dass meine Lebenserwartung nicht viel kürzer als bei einer gesunden Katze ist.
Ich bin eine glücklicher junger Kater, der sehr viel Vertrauen zu Menschen hat. Ich möchte nicht mehr ins Tierheim, aber meine Besitzer müssen mich schweren Herzens abgeben, weil der Vermieter mich (sehr plötzlich) nicht haben will. Ich glaube das ist reine Schikane, aber sie haben keine andere Wohnung gefunden!
Bitte denke darüber nach, ob ich ein Teil deiner Familie werden kann.