ZEUS - auch Götterväter brauchen eine Familie
Zeus und seine Schwestern Priscilla, Petra und Reba wurden 2021 im Alter von ca. zwei Monaten auf der griechischen Insel Kefalonia vor einer Taverne in einem Karton gefunden und gerettet. Er hat ca. 55 cm Schulterhöhe und ist wahrscheinlich eine Mischung aus Golden Retriever und Jagdhund.
Wie seine Schwestern ist auch der Rüde mit den schönen Bernsteinaugen ein sehr lieber Hund, der ausgezeichnet in eine Familie mit Kindern passen würde. Menschen schließt er sich gern und schnell an und zeigt auch Fremden gegenüber keine große Scheu oder gar Ängstlichkeit. Er freut sich über jeden, der ihm Aufmerksamkeit schenkt und nimmt Schwanz-wedelnd jede Streicheleinheit dankbar entgegen. Zeus ist ein kluger und lernfreudiger Hund, der nicht nur den nötigen Grundgehorsam schnell lernen wird. Wir wünschen uns für Zeus sportliche Menschen, die ihm die nötige körperliche Auslastung geben können, aber auch seine geistigen Fähigkeiten fördern. Am Besuch einer Hundeschule, wo er mit Hundesport, Obedience oder auch Fährtenarbeit gefordert wird, hätte er sicher viel Spaß.
Mit Hündinnen und Rüden verträgt er sich gleichermaßen gut, könnte somit auch jederzeit als Zweithund vermittelt werden. Zeus würde geimpft, gechippt und kastriert zu seiner neuen Familie reisen und hofft sehr, dass diese ihn bald entdeckt und heimholt.