JORDAN - wer ist schon perfekt
Den Prachtkerl Jordan haben seine Besitzer in der Perrera einfach abgegeben, weil er von Geburt an taub ist. Unsere spanischen Tierschützer haben ihn vor der Tötung gerettet und dort rausgeholt. Seit Juli 2021 sitzt der bildschöne Dalmatiner-Rüde nun in einer Hundepension in Jerez/ Spanien und wartet auf Menschen, die ihm trotz seines Handicaps eine Chance und ein schönes Zuhause geben.
Im Prinzip ist Jordan ein unkomplizierter und lieber Kerl, der wegen seiner Taubheit aber anfangs etwas Zeit braucht und nicht gleich auf jeden zu rennt. Das bedeutet aber nicht, dass er ängstlich oder gar panisch wäre. Er braucht halt nur ein bisschen, um sich zu orientieren. Rassetypisch ist er sehr anpassungsfähig, aber auch sensibel. Andere Hunde sind für Jordan kein Problem, er ist bestens sozialisiert, nicht dominant und verträgt sich mit allen Artgenossen. Bereits vorhandene Hunde in der Familie wären sogar eher von Vorteil, da er sich an diesen gut orientieren kann.
Wir wünschen uns für Jordan Menschen gerne auch eine Familie mit Kindern ab dem schulfähigen Alter, die ihm ein konstantes Umfeld und eine liebevolle aber konsequente Erziehung geben. Er ist selbstverständlich geimpft, gechippt und auch kastriert. Alle Tests auf Mittelmeerkrankheiten sind gemacht und waren negativ.